Willkommen bei Augenoptik Truckenbrod
Unser Team
Die passende Brille für jeden Typ
Optometrie für Groß und Klein
Kontaktlinsen
Bei Augennot hilft Truckenbrod - Ihr Optiker am Johannisplatz

Keratokonus

Individuelle Keratokonus-Kontaktlinsen

Wenn im jungen Alter das Sehen plötzlich schlechter wird und die Brillenglaswerte sich deutlich ändern, vermessen wir bei der Sehschärfenbestimmung auch die Form der Hornhaut. Zeigen sich hier typische Auffälligkeiten helfen wir gern bei der Vermittlung eines Augenarztes. Manchmal lautet die Diagnose dann „Keratokonus“. Zumeist erfolgt die Therapie über Kontaktlinsen, da das Sehen mit formstabilen Linsen besser ist als mit Brille. Keratokonuskontaktlinsen werden von der Krankenkasse übernommen. Sie besuchen uns für die fachgerechte Anpassung der Kontaktlinsen und wir übernehmen den Kontakt mit der Krankenkasse.

Meist kommen formstabile Kontaktlinsen zum Einsatz, die die Unregelmäßigkeiten der Hornhaut optisch besser ausgleichen können, als eine Brille. In ruhiger Atmosphäre und mit viel Zeit zum Üben haben wir so auch schon vielen Menschen geholfen, die Kontaktlinsen bisher wenig abgewinnen konnten. Besonderen Wert legen wir auf die korrekte Pflege und Reinigung, welche ausführlich geübt werden.

 

Kontakt

Augenoptik Truckenbrod GbR

Johannisplatz 19

04103 Leipzig

 

Tel. 0341 9602725

Fax 0341 2114522

truckenbrod-augenoptik@t-online.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:

9:00 - 18:00 Uhr

 

Samstag:

9:00 - 12:00 Uhr

 

Impressum

Ihr Weg zu uns